Kleine Dienstwege im Familienbetrieb

„Ich habe mittlerweile viele verschiedene Unternehmensformen erlebt. Jetzt für einen mittelständischen Familienbetrieb zu arbeiten, schätze ich sehr. Bei Dr. Becker werden Entscheidungen auf dem kleinen Dienstweg getroffen, was es einem erlaubt, offen und schnell zu agieren. In börsennotierten Unternehmen, die auf eine hohe Dividende aus sind, habe ich dagegen oft großen Druck gespürt und wenig Freiräume bei der täglichen Arbeit gehabt.“


Dr. med. Dirk Schröder kam im Januar 2013 zu Dr. Becker. Er übernahm als Chefarzt die medizinische Leitung der psychosomatischen Brunnen-Klinik im nordrhein-westfälischen Horn-Bad Meinberg. Nur neun Monate später eröffnete er in der Klinik sehr erfolgreich ein Akutdepartement für psychisch Kranke. Dr. Schröder lebt in Paderborn, rund 25Kilometer von Horn-Bad Meinberg entfernt.